Die Volleyball-AG 2019/2020

Unsere Volleyball AG gibt es schon fast 40 Jahre. In den ersten Jahren trainierten die Jungen (Herr Mock) und die Mädchen (Frau Graul) getrennt. Immer schon haben wir Mannschaften zum Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" gemeldet und oft erfolgreich (Kreisentscheid – Regionalentscheid – Landesentscheid) abgeschlossen.

Seit dem Jahr 2000 nehmen wir regelmäßig mit den Jüngeren (U15) an den Mixed-Pokalturnieren des TSV Breitenbach teil. Dazu fahren wir in der Regel einmal im Monat mit Frau Graul nach Breitenbach, Rotenburg a.d. Fulda, Sontra, Weiterode oder Herleshausen.

Seit 2019 beteiligen sich auch die Anfänger (U12) auf dem 2er Feld am Turniergeschehen.

Die "Früchte" dieser Arbeit zeigen sich seither in regelmäßigen Erfolgen: Fast jedes Jahr haben wir Mannschaften, die bis zum Regionalentscheid oder sogar weiter bis zum Landesentscheid kommen.

Unsere besten Platzierungen auf Hessenebene:

3. Platz (Bronzemedaille) im Beachvolleyball und vierte Plätze bei Jungen und Mädchen (WkII und Wk III)

Auf diese Erfolge sind wir besonders stolz, da sie einzig durch unsere schulische Arbeit und nicht durch Vereinstraining erreicht werden.

Wir danken besonders der Firma "Voltis" aus Hilders, die uns schon mit mehreren Trikotssätzen unterstützt hat. (Gr)