Erfolgreiche Weihnachtspäckchenaktion an der Ulstertalschule Hilders

Über 160 Päckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa kamen zusammen, als das SV-Team der Ulstertalschule Hilders zu Spenden im Rahmen der vom Kreis-und Stadtschülerrat unterstützten Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ aufrief. Bei einer Gesamtschülerzahl von 223 Schülern und Schülerinnen ist das ein äußerst beachtliches und erfreuliches Ergebnis! Nun wird in den nächsten Tagen ein Konvoi aus 35 LKWs randvoll mit 156000 Päckchen aus ganz Deutschland nach Osten rollen, um an den Weihnachtstagen für strahlende Kinderaugen zu sorgen. Eindrucksvoll berichtete ein Helfer der Klasse 8b davon, wie alle Päckchen direkt in die Hand von Kindern übergeben werden, für die diese Gabe zumeist das einzige Geschenk bleiben wird.

Deshalb bedanken sich Schulleitung und SV-Team herzlich bei allen Eltern, Schülern und Lehrern für ihr herausragendes Engagement, durch welches hoffentlich viele Kinderaugen an Weihnachten zum Leuchten gebracht werden. (Hof)

Über die Aktion der Stadt- und Kreisschülervertretung berichtete auch Osthessen News hier.