Autorenlesung mit Hans-Jürgen Feldhaus

Gast der alljährlichen Veranstaltungsreihe „Literatur im November“ war am 25.11.2019 der Buchautor, Illustrator und gelernte Grafik-Designer Hans-Jürgen Feldhaus aus Münster.

Durch seine ihm eigene Erzählweise gelang es ihm, die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf und sechs ganz „nebenbei“ mit auf die Reise durch seine Bücherwelt zu nehmen. Herr Feldhaus ist kein unbekannter Autor mehr an unserer Schule und hat sich bereits durch seine während der Lesung angefertigten Illustrationen an unserer Schule verewigt. Die im dtv Verlag erschienen Comic Romane sind auch in unserer Mediathek zu finden und freuen sich großer Beliebtheit.

„Echt durchgeknallt“ lautet einer seiner Comic-Romane, den er den Schülerinnen und Schülern inhaltlich näher brachte. Nebenbei wurden Fragen zur Entstehungsgeschichte eines solchen Jugendbuches gestellt und beantwortet, Illustrationen angefertigt und das Leben und Wirken eines Buchautors genauer unter die Lupe genommen. Ein rundum schöner Vormittag, den uns der Buchautor Hans-Jürgen Feldhaus da bescherte. Vielen Dank dafür. (Ga)