Lauftag

Am 17. Oktober war es wieder einmal Zeit für unseren Lauftag. Alle laufbegeisterten Schülerinnen und Schüler der Ulstertalschule konnten selbst entscheiden, ob sie lieber 60, 90 oder gar 120 Minuten ohne Unterbrechung laufen wollten. Beim Laufabzeichen-Wettbewerb geht es nicht darum, möglichst schnell zu laufen, sondern je nach Trainingszustand über einen längeren Zeitraum konstant in Bewegung zu bleiben.

Die Resonanz war wieder großartig, so dass sich bis auf wenige Ausnahmen fast alle Schülerinnen und Schüler dem Wettbewerb mit dem eigenen Schweinehund stellten. Ein toller Anblick! Denn angepeitscht von motivierender Musik konnten letztlich fast alle das selbstgesteckte Laufziel erreichen. Mit einem Lächeln im Gesicht und stolz auf die eigene Leistung konnten unsere Läuferinnen und Läufer schließlich den Heimweg antreten.

(Man)