Verabschiedung von Frau StD'in Annette Albrecht

Unsere ehemalige Schulleiterin Annette Albrecht ist seit Schuljahresbeginn Schulleiterin der Winfriedschule Fulda. Frau Albrecht leitete die Ulstertalschule etwa 6 Jahre.

Mit einer kleinen Feier verabschiedete sich Frau Albrecht nun von der Schulgemeinde der Ulstertalschule. Zum Auftakt bedankte sich der große Schulchor, bestehend aus allen Schülerinnen und Schülern der Schule, mit dem Lied „We wish you all the best“ (in Anlehnung an „Back for good“ von Take That) unter der Leitung von Frau Grimm und Herrn Daniel für die Zeit mit ihr.

Im Foyer begrüßte Herr Leibold dann die anwesenden Gäste, darunter Frau Schmidt-Schales vom Staatlichen Schulamt Fulda, Frau Doran vom Landkreis Fulda, den Bürgermeister von Hilders, Herrn Blum, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Weißmüller, die Schulsprecherin Paula Krenzer sowie das gesamte Lehrerkollegium. Nach einem weiteren musikalischen Beitrag („`Til kingdom come“ von Coldplay) gab Herr Leibold den anwesenden Gästen einen Überblick über die Arbeit und das Engagement von Frau Albrecht für die Schule und übergab ihr als Erinnerung an ihre Zeit an der Ulstertalschule eine Fotocollage. Paula Krenzer bedankte sich im Namen der Schülerschaft und überreichte von allen Klassen gestaltete Abschiedskarten. Im Anschluss verabschiedete sich der Vorsitzende des Personalrats, Herr Gass, im Namen des Kollegiums und geleitete Frau Albrecht, die Kapitänin des „Flaggschiffs der hessischen Mittelstufengymnasien“, von Bord.

Den Dankesworten der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Weißmüller folgten die besten Wünsche von Herrn Schleipen als Vertreter des Hessischen Philologenverbands.

Frau Albrecht bedankte sich abschließend bei allen Anwesenden, insbesondere auch beim gesamten Kollegium, bei Frau Zentgraf, Herrn Stehling und allen Reinigungskräften für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und das große Engagement zum Wohle der Schülerinnen und Schüler und der gesamten Ulstertalschule. Sie machte deutlich, dass es ihr dadurch leichtgefallen sei, die Ulstertalschule zu leiten.

Die Schulgemeinde der Ulstertalschule bedankt sich ganz herzlich bei Frau Albrecht und wünscht viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe an der Winfriedschule. Alles Gute!