Verabschiedung der Klasse 10

Getreu ihrem Abschlussmotto „10 Jahre im selben Film – jetzt beginnt ein neuer!“ endete am 3. Juli die Zeit der 23 Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 10 an der Ulstertalschule und bedeutete für sie einen Neuanfang in Oberstufe oder Ausbildung.

Stellvertretender Schulleiter Matthias Leibold beschrieb in seiner Rede die unvergesslichen Momente in der Zeit der Klasse an der Ulstertalschule und zog Parallelen zur Welt des Films. Die Elternbeirätinnen Frau Röder und Frau Weismüller gingen in Ihrem unterhaltsamen Dialog auf die Besonderheiten der einzelnen Schüler ein. Den Dank von Schulsprecherin Paula Krenzer und Klassensprecher Leonidas Etzel erwiderte SV-Lehrerin Iris Hofmann-Löbl. Nach der Zeugnisübergabe durch Klassenlehrer Guntram Tennstedt wurden Semira Vey und Paula Krenzer für ihre herausragenden Noten geehrt. Andrea Suffner überreichte an acht Schülerinnen und Schüler der Klasse Urkunden für das erfolgreiche Durchlaufen der Ausbildung zu Schulsanitätern. So wie die gesamte Veranstaltung fand auch der anschließende Stehempfang mit Überreichung der Geschenke an die Lehrer auf dem Schulhof unter Wahrung der Hygieneregeln statt. Ein besonderer Jahrgang verabschiedet sich unter besonderen Bedingungen.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!