Krippenspiel der 5b in englischer Sprache

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stimmte die Klasse 5b ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus den Nachbarklassen, aber auch zahlreiche Eltern und Großeltern mit einem Krippenspiel in englischer Sprache auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Unter Anleitung ihrer Englischlehrerin, Frau Myriam Kluge-Hohmann, boten die Schülerinnen und Schüler im Foyer der Ulstertalschule ein besinnliches Schauspiel, in dem neben den aus der Bibel bekannten Akteuren auch Schafe und Hunde ihre Rollen fanden.

Die phantasievollen Kostüme und die einfache, wirkungsvolle Kulisse zogen die Zuschauer in ihren Bann. Sie dankten mit herzlichem Applaus.

Herr Dickhut gratulierte anschließend den Schauspielern und Frau Kluge-Hohmann zu ihrer Leistung und hob hervor, dass so die Fremdsprache Englisch den Schülerinnen und Schülern alltagspraktisch nahegebracht werden könne. Dies sei natürlich das besondere Verdienst der Englischlehrerin.

Das kleine Theaterstück wurde zweimal aufgeführt.

102krippe3.jpg 101krippe 100krippe
 103krippe4.jpg 104krippe5.jpg 105krippe6.jpg