Adventgottesdienst

Der diesjährige ökumenische Adventgottesdienst der Ulstertalschule Hilders am 18. Dezemberstand unter dem Motto „Licht im Advent“.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes, in dem als Vertreterin der Evangelischen Kirche unsere Pfarrerin Frau Quapp und als Vertreter der Katholischen Kirche unser Pfarrer Herr Möller dankenswerter Weise mitwirkten, beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Psalm 119, Vers 105: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg“.

In ruhiger und besinnlicher Weise wurde das Licht im Advent, entzündet am Licht von Bethlehem, an die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte weitergegeben, musikalisch stimmungsvoll umrahmt durch den Unterstufenchor der Ulstertalschule (unter Leitung unseres Schulleiters Herrn Dickhut) sowie durch Orgelvariationen (Schülerinnen der 10. Klasse) und Gitarrensoli (Schülerin der 7b) begleitet. Seinen Ausklang fand der Gottesdienst mit den Segenswünschen von Pfarrerin Quapp und Pfarrer Möller:

„Öffnen wir die Türen den Menschen, die auf der Suche sind nach Frieden und Geborgenheit. Geben wir ihnen Hoffnung und Freude. Schenken wir ihnen das Licht des Glaubens und der Liebe“.

Vielen Dank dem Organisationsteam der Klassen 6a und 7b sowie unserem Kollegen Herrn Gass für die Gestaltung und Organisation des Adventgottesdienstes.

100adventsgottesdienst1.jpg 100adventsgottesdienst2.jpg 100adventsgottesdienst3.jpg 100adventsgottesdienst4.jpg 100adventsgottesdienst5.jpg 100adventsgottesdienst6.jpg