Neue Klassen 5

Am Dienstag, dem 25. August, wurden in der festlich geschmückten Aula der Ulstertalschule unsere drei neuen fünften Klassen begrüßt.

Unser Schulleiter, Herr StD Mathias Dickhut, hieß neben den neuen Schülerinnen und Schülern auch die Eltern der Fünftklässler sehr herzlich willkommen.
In seiner Begrüßungsrede stellte er die besondere Atmosphäre und den Zusammenhalt der Schulgemeinde in den Vordergrund, der den neuen Schülerinnen und Schülern einen gedeihlichen Lernfortschritt ermöglichen werde.
Herr Dickhut ermutigte die Schülerinnen und Schüler, sich Motivation, Interesse und Fleiß zu bewahren. Dann sei die Ulstertalschule nach wenigen Tagen ihre Schule, in der sie sich beim Lernen wohl fühlten.

Herr Zibuschka, der stellvertretende Schulleiter, stellte die Regelungen vor, welche die Ulstertalschule als Ganztagsschule betreffen. Insbesondere ging er in seinen Ausführungen auf das Förder- und AG-Angebot unserer Schule ein.

Die Feierstunde wurde umrahmt von einigen Liedern des Unterstufenchores unter Leitung von Herrn Dickhut, von Klaviervorträgen von Carla Braun und Anna Ziert (beide 10a) sowie einem Liedbeitrag von Antonia Eckhardt, Laura Faulstich, Kathleen Fischer und Magdalena Gürtler (alle 7b) unter Leitung von Herrn Daniel.
Einen sportlichen Tupfer setzte die Einrad-Gruppe der Klasse 7a.

Zum Abschluss der Feierstunde nahmen Herr Plinke, Herr Gass und Herr Suchy-Amlung, die Klassenlehrer der 5a, 5b und 5c, ihre Zöglinge in Empfang und führten sie in ihre neuen Klassenräume.

In einem "inoffiziellen Teil" trafen sich die Eltern zum Gespräch und Gedankenaustausch im Foyer der Schule, wo die SV ein Kuchenbuffet vorbereitet hatte.

0015er1.jpg 5er2.jpg 5er3.jpg 5er4.jpg 5er5.jpg 5er6.jpg

5er5a.jpg 5er5b.jpg 5er5c.jpg