Ulstertalschule / Hilders

2015 Oper - Die Zauberflöte

2015 Zauberfloete-Plakat.jpgNeue musikalische Wege wurden in diesem Schuljahr beschritten: Zum ersten Mal sollte im Sommer eine Oper auf der Bühne der Schule durch die Schülerinnen und Schüler aufgeführt werden. "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart wurde in  vielen Monaten in Einzel- und Chorproben am Nachmittag, an Wochenenden und selbst in den Ferien einstudiert. Die musikalische Leitung hatte Axel Daniel, während die Regie in diesem Jahr erstmals Michael Gaß führte.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer erlebten begeisternde Aufführungen mit überzeugenden Gesangspartien, gestützt durch ein sich immer mehr steigerndes Orchester.

Die vier Aufführungen fanden statt am 10., 11., 17. und 18. Juli. 

Bilder...

...von der Premiere sowie von den Proben in den Osterferien unter http://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/Kultur/galerie_zauberfloete/index.html

...der letzten Aufführung am 18. Juli unter http://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/Kultur/galerie%20zauberfloete%202/index.html

Die Darsteller:

2015 Zauberfloete Darsteller.JPG

Die "Fuldaer Zeitung" berichtete am 21.7.:

2015 FZ 21.7.a.jpg

2015 FZ 21.7.b.jpg

Die "Fuldaer Zeitung" berichtete am 29.6.:

2015 Zauberfloete FZ 29.6.jpg