Projektwoche

Gemäß unserem zweijährigen Turnus bot in diesem Jahr die Projektwoche Themen aus den Bereichen „Sport und Bewegung“ sowie „Kunst und Kultur“ an. So erkundeten die Schüler auf selbst geplanten Wanderungen die Rhön, lernten das Kanu fahren oder Golf spielen kennen, erarbeiteten ein Konzept zur „Bewegten Pause“ oder (ver-)tanzten „Anatevka“. Neben der abschließenden Probenwoche zu diesem Musical konnten sich die Schüler beim Herstellen eigener Musikinstrumente, dem Erkunden und Zusammenstellen kleiner Modelle von großen Bauwerken bzw. Gemälden, der Gestaltung von Accessoires oder der Produktion eines Kurzfilms kulturell weiterbilden oder beim veganen Kochen schmackhafte Alternativen zur fleischlichen Ernährung kennenlernen. In einer Präsentation stellten alle Projektgruppen am Abschlusstag ihre Ergebnisse vor – einige Bilder davon finden sich in der Galerie.