Kennenlerntage der Klassen 5

Zur Förderung des sozialen Miteinanders verbrachten wir, die fünften Klassen der Ulstertalschule, zusammen mit unseren Klassenlehrern Herr Tennstedt und Herr Gass zwei Tage im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen.

Trotz des kalendarischen Spätherbstes konnten wir die Natur rund um das „Malerdorf“ bei kurzen Ausflügen und trockenem Wetter erleben. Interessant gestaltete sich ein Besuch mit Führung durch das Pfundsmuseum, wo wir die von Reinhard Kremer aus aller Welt zusammengetragenen Messgeräte bestaunen und im wahrsten Sinne des Wortes begreifen konnten. Gestärkt durch die gute Küche in unserer Unterkunft endete der Tag bei gemeinsamen Spielen am Abend, bevor wir mehr oder weniger zeitig zum Schlafen kamen. Am zweiten Tag führte uns eine letzte Tour durch die Nebel der Rhön zum „Fuldaer Haus“, bevor unsere Eltern uns wieder nach Hause brachten.