BIENVENUE À HILDERS, ANNA!

Seit Ende Oktober darf sich die Ulstertalschule über ein neues Mitglied ihrer Schulgemeinschaft freuen: Schulleitung, Kollegium und Französisch-Fachschaft begrüßen Anna Roehrig-Claude in ihren Reihen. Die 20-Jährige Französin, die aus der Nähe von Straßburg kommt, wird die nächsten sieben Monate als Sprachassistentin an unserer Schule verbringen. Dabei unterstützt sie die Französischlehrerinnen im Unterricht, übernimmt Sprachtrainings in Kleingruppen und bietet darüber hinaus eine Französisch-AG (club de français) an, die besonders sprachbegeisterte Schüler und Schülerinnen ansprechen soll. Annas Wirken wird dabei v.a. in den Bereichen authentische Kommunikation, frankophone Kultur sowie Landeskunde Frankreichs liegen.

Wir hoffen, dass Anna sich gut einlebt und eine unvergessliche, lehrreiche Zeit im schönen Hilders verbringt!