Entlassfeier der Klasse 10

In diesem Schuljahr verabschiedeten wir am 30. Juni erstmals wieder eine Klasse 10, die ihr Abitur nach 13 Jahren ("G9") ablegen wird. In der Feierstunde nahm Schulleiterin Annette Albrecht Bezug auf das von den Schülern gewählte Motto "How I met my Abschluss" und verglich zunächst die Schulzeit der Absolventen mit den Staffeln und einzelnen Folgen einer Fernsehserie. Ihren guten Wünsche für die kommenden Jahre auf den weiterführenden Schulen schloss sich die Vorsitzende des Schulelternbeirates, Christine Zentgraf, an. Die Schülersprecher Lucas Breunig, Xenia Fromm und Lena Roth umrahmten ihre Worte mit einem Video der Abschlussfahrt nach Hamburg und dankten ihren Lehrern und der Schulleitung der Ulstertalschule sowie ihren Eltern für ihre Unterstützung in den zurückliegenden Jahren.

Unter der Leitung von Axel Daniel umrahmten Schüler und Eltern der neunten Klassen die Feierstunde mit Liedern und Vortragsstücken musikalisch.

Die "Fuldaer Zeitung" berichtete: