Begehbarer Adventskalender

Auch in diesem Jahr haben, organisiert durch die Kolpingfamilie,  Menschen und Organisationen in Hilders durch den begehbaren Adventskalender wieder ein bisschen besinnliche, vorweihnachtliche Stimmung in unsere Gemeinde gebracht.

An jedem Abend im Advent wurde an einem Haus ein Fenster gestaltet, erleuchtet und mit einer Geschichte oder Betrachtung vorgestellt. Am 19. Dezember hatten Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b im Foyer unserer Schule das Fenster für alle Interessierten geöffnet. Unter der Leitung von Religionslehrer Klaus Mock stellten sie ihre Gedanken zu einigen der zehn Gebote vor und stimmten gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Mitbürgern adventliche Lieder an.

36 adventskalender 1.JPG 36 adventskalender 2.JPG 36 adventskalender 3.JPG 36 adventskalender 4.JPG 36 adventskalender 5.JPG 36 adventskalender 6.JPG 36 adventskalender 7.JPG 36 adventskalender 8.JPG