Weihnachtspäckchenkonvoi

Strahlende Kinderaugen, Lächeln auf den Lippen der Kinder, Freude über ein Geschenk - in manchen Ländern ist keines dieser Dinge Alltag. Auch nicht an Weihnachten. Für Weihnachtsgeschenke bleibt selten Geld übrig. Damit an Heiligabend einige der Kinderaugen trotzdem zum Strahlen gebracht werden, haben die Organisationen "Round Table" und "Ladies' Circle" für die Aktion "Kinder helfen Kindern" in diesem Jahr bereits zum 16. Mal Päckchen gesammelt. Über 1.000 sind auf Initiative des Kreis- und Stadtschülerrates allein aus elf Schulen im Landkreis zusammengekommen. Organisiert von der SV kamen bei unserer kleinen Schule beachtliche 119 Päckchen von Schülern und Lehrern zusammen.

Vollgepackt macht sich nun der Weihnachtskonvoi mit rund 180 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern von Hanau über Regensburg, Passau, Wien, Budapest auf nach Timisoara und von dort ins Landesinnere von Rumänien. Dann geht es weiter nach Moldawien. Eine weitere Gruppe fährt über Dresden, Krakau und Kiew nach Odessa. Die Päckchen werden in Kinderheimen, Krankenhäusern und Einrichtungen für Straßenkinder verteilt und so kann ein Lächeln auf die Lippen der Kinder gezaubert werden.

41 geschenkeaktion 1.JPG

41 geschenkeaktion 2.JPG