Ulstertalschule / Hilders

Tag der offenen Tür

Am 22. Januar 2016 begrüßte Schulleiterin Annette Albrecht zahlreiche Viertklässler und ihre Eltern im Foyer unserer Schule zum Tag der offenen Tür.

Neu war in diesem Jahr nicht nur der Termin vor der Zeugnisausgabe Ende Januar sondern auch die Ausgestaltung des Nachmittags, die durch eine Projektgruppe erarbeitet worden war. Nahezu alle an der Ulstertalschule unterrichteten Fächer hatten unter kräftiger Mithilfe unserer Schülerinnen und Schüler Angebote zum Mitmachen oder Zuschauen vorbereitet, welche von den interessierten Besuchern gerne wahrgenommen wurden. Wie immer gab es außerdem die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und Fragen zum gymnasialen Bildungsgang zu beantworten.

Bilder des Nachmittags unter http://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2015a/galerie%20tdot/index.html