Entlassfeier der Klasse 9b

In diesem Schuljahr verabschiedeten wir am 15. Juli mit der 9b unsere letzte Klasse im verkürzten Gymnasialgang "G8". In der Feierstunde nahm Schulleiterin Annette Albrecht Bezug auf das von den Schülern gewählte Motto "Level 9 completed" und beschrieb zunächst die Schulzeit der Absolventen in der Sprache der Computerspiele. Ihren guten Wünsche für die kommenden Jahre auf den weiterführenden Schulen schloss sich die Vorsitzende des Schulelternbeirates, Christine Zentgraf, an. Die Schülersprecher Maria Schwab und Lars Kopf umrahmten ihre Worte mit Bildern der Klassenfahrten nach Langeoog und Straßburg und dankten ihren Lehrern, der Schulleitung der Ulstertalschule und ihren Eltern. Nach der Übergabe der Zeugnisse wurden besondere Leistungen geehrt, bevor als besondere Überraschung ein Projektchor aus der Elternschaft der 9b die Schüler verabschiedete.

Die Chor-AG (Leitung Axel Daniel) und die Tanz-AG (Leitung Karina Werner) umrahmten die Veranstaltung künstlerisch.

Bilder unter https://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2015a/galerie%20entlassfeier/index.html

09b.JPG

Klasse 9b mit Schulleiterin Annette Albrecht und Klassenlehrer Maximilian Manns