Projekttage

Ganz im Zeichen der 1100-Jahr-Feier unseres Schulstandortes Hilders standen unsere Projekttage im Juli. Aus vielen verschiedenen Blickwinkeln beschäftigten wir uns mit der Zukunft der Gemeinde, des Ulstertals und der Rhön. Anregungen lieferten uns eine Ideensammlung im Kollegium sowie das Kalenderprojekt "Hilders 2065": Rhöner Mundart, ein Planetenweg im Ulstertal, Zukunft der Kirche, öffentliche Kunst in Hilders, Rhöner Rezepte, eine Tageszeitung von 2065, Berufe der Zukunft, Entwicklung der Wasserkuppe oder das Modell einer unterirdische Verkehrsmagistrale waren Themen, mit denen wir uns auf unterschiedliche Weise auseinandersetzten. Die Ergebnisse wurden zum Abschluss präsentiert und können nochmals als Teil eines "stehenden Festzuges" anlässlich des Festwochenendes "Hilders - eine Geschichte mit Zukunft" am 9. Juli im Foyer unserer Schule betrachtet werden.

Eine Bilder der Projekttage unter https://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2015/galerie%20projekttage/index.html