Fahrt der Klassen 6 nach Marburg

Besser als das Wetter war unsere Stimmung bei der Abfahrt des Busses, der uns zur Jugendherberge in Marburg brachte. Da nach unserer Ankunft noch etwas Zeit bis zum Mittagessen blieb, erkundeten wir auf einem ersten Gang in die Innenstadt einige Stationen des „Grimm-Pfades“. Einzelne Gruppen hatten sich auf die dort künstlerisch dargestellten Märchen vorbereitet und riefen diese für ihre Mitschüler in Erinnerung. Die letzten Regentropfen verschwanden, und so erkundeten wir am Nachmittag auf den Spuren der Brüder Grimm weitere Teile der sehenswerten Marburger Altstadt, bevor ein gemeinsamer Kinobesuch den ersten Tag abschloss.

Am zweiten Tag hieß es früh aufzustehen, denn bereits um halb neun erwarteten uns die Betreuer im Chemikum Marburg. Sie konnten uns auf spannende Weise einige verblüffende Experimente zeigen und selbst ausprobieren lassen. Nach einer Mittagspause wagten wir den Aufstieg zum Marburger Schloss, wo uns zunächst in der Camera Obscura ungewohnte Ansichten der Stadt präsentiert und erläutert wurden. Anschließend erkundeten wir in einer Führung durch die Kasematten des Schlosses die dunklen Zeiten der Marburger Geschichte. Nach Rückkehr in die Jugendherberge besuchte ein Teil unserer Gruppe das nahe gelegene Freizeitbad, während sich die anderen Schüler auf einem Bolzplatz sportlich betätigten. Nach einer letzten Übernachtung kehrten wir am nächsten Tag in die Rhön zurück.

26 marburg 01.JPG 26 marburg 05.JPG 26 marburg 04.JPG 26 marburg 06.JPG 26 marburg 07.JPG 26 marburg 08.JPG 26 marburg 11.JPG 26 marburg 10.JPG
 26 marburg 03.JPG 26 marburg 02.JPG 26 marburg 09.JPG