Wettbewerb "Känguru der Mathematik"

In diesem Jahr fand der Känguru-Wettbewerb (mathematischer Wettbewerb) am 19. März statt. Deutschlandweit hatten etwas mehr als 850.000 Teilnehmer von 10.300 Schulen teilgenommen. Auch 86 Schülerinnen und Schüler der Ulstertalschule waren bei dieser Veranstaltung zur Unterstützung der mathematischen Bildung durch eine Vielzahl problemorientierter Aufgabenstellungen dabei. Dabei erreichten die Schülerinnen und Schüler überdurchschnittliche Ergebnisse. Besonders erfreulich sind die Leistungen der Preisträger. Nele Weber (9a) konnte sich über einen herausragenden 1. Preis freuen, 2. Preise gingen an Semira Vey (5a), Luca Seifert (6a) und Lorena Kosarek (6a), 3. Preise wurden Franziska Vey (7a) und Marius Molter (9b) verliehen. Der Känguru-Wettbewerb hat inzwischen an unserer Schule Tradition und erweitert das mathematische Denken und Arbeiten im Rahmen eines kompetenzorientierten Unterrichtsansatzes.

31_kaenguru_1.JPG 31_kaenguru_2.JPG