Aufnahmefeier für die neue fünfte Klasse

Zur Aufnahme der neuen Fünftklässler fand am Dienstag, dem 9. September, in der festlich geschmückten Aula der Ulstertalschule eine Feierstunde statt.

Neben den neuen Schülerinnen und Schülern begrüßte Schulleiterin Annette Albrecht auch die Eltern der Fünftklässler sehr herzlich und stimmte die neuen Schüler auf ihren zukünftigen Schulalltag ein. Dabei wurde auch das breite Angebot der Ulstertalschule an Arbeitsgemeinschaften und Fördergruppen vorgestellt.

Die Feierstunde wurde ausgestaltet mit Vorführungen der Theater-AG, des Mittelstufenchores, der Klassenband der 6a sowie musikalischen Einzelbeiträgen von Schülern unter der Leitung von Herrn Daniel.

Zum Abschluss der Feierstunde nahm Klassenlehrer Burkhard Suchy-Amlung seine Zöglinge in Empfang und führten sie in ihren neuen Klassenraum.

Im Anschluss trafen sich die Eltern und Schüler im Foyer, wo die SV ein Kuchenbuffet vorbereitet hatte, zum Gespräch und Gedankenaustausch.

Eindrücke des Tages unter https://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2015/galerie_aufnahme

50_5.JPG