Schulfest

Einen sommerlichen Tag hatten wir für unser diesjähriges Schulfest ausgesucht, und so hatte für den 18. Juli jede Klasse Mitmachaktionen vorbereitet, die den zahlreich erschienenen Gästen einen kurzweiligen Nachmittag bescherten. So konnte man sich im Dartwerfen üben, seine Sinne beim Fühlen oder Erbsen schlagen testen, Bälle zielgenau schleudern, Bogenschießen probieren, eine Kuh melken, einen Dunkelparcours absolvieren oder die Auswirkungen des Alkohols durch eine Rauschbrille erfahren.

Andere Klassen hatten Wettbewerbe auf der Bühne organisiert, schickten die Gäste auf eine Schulrallye oder animierten zur Teilnahme an einem Flashmob. Unter Leitung von Klaus Mock sorgte das Team der SV bestens für das leibliche Wohl, außerdem wurde in unserem Sonnenofen eine gute Suppe am Kochen gehalten.

Am Schluss ehrte Schulleiterin Annette Albrecht Schülerinnen und Schüler, die sich in diesem Schuljahr durch besondere Leistungen hervorgetan hatten. Außerdem wurde unsere langjährige Vorsitzende des Schulelternbeirates, Michaela Bachmann, verabschiedet und ihr für die stets konstruktive Zusammenarbeit gedankt.

Bilder unter https://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2014/galerie_schulfest/index.html