Ulstertalschule / Hilders

Kollegiumsfahrt nach Bayreuth

Es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden, dass unser Kollegium einmal im Jahr einen Tagesausflug gemeinsam unternimmt.

An diesem sonnigen Samstag war Bayreuth das Ziel der Unternehmung. Bestens vom Personalrat vorbereitet wurden uns in einer zweistündigen Stadtführung Kultur (Wagner, Liszt,...) und Architektur (Schloss, Opernhaus,...) der bayerischen Metropole näher gebracht. Nach einem gemütlichen Beisammensein in der Hallermühle flanierten wir durch den Park der Eremitage und wurden hier in die Geheimnisse der Wasserkunst eingeweiht. Selbst für einen Einkaufsbummel blieb anschließend noch Zeit, bevor mit einem Biergartenbesuch der Tag ausklang.

Bilder unter http://www.ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2014/galerie_bayreuth/index.html