Ulstertalschule / Hilders

Tag der offenen Tür

Am 14. Februar begrüßte Schulleiterin Annette Albrecht Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und deren Eltern zum Tag der offenen Tür an der Ulstertalschule.

Nach einer kurzen Vorstellung der Schule besuchten unsere Gäste Schnupperunterricht in den Hauptfächern, der zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen gehalten wurde. Anschließend präsentierten sich die Fremdsprachenfächer und die Mediathek, boten die Naturwissenschaften und die Informatik Vorführungen und Mitmachaktionen an und es gab Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen mit Lehrkräften und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen.

Schließlich konnte man noch am Schnupperunterricht in Musik und Kunst teilnehmen und zum Abschluss eine Probe der Theater-AG zum aktuellen Stück „Tintenherz“ erleben.

Einige Bilder des Nachmittags gibt es unter http://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2014/galerie_TdoT/index.html