Aufnahmefeier für die neuen fünften Klassen

Zur Aufnahme der neuen Fünftklässler fand am Dienstag, dem 14. August, in der festlich geschmückten Aula der Ulstertalschule eine Feierstunde statt.

Neben den neuen Schülerinnen und Schülern begrüßte Herr Dickhut auch die Eltern der Fünftklässler sehr herzlich und stimmte die neuen Schüler auf ihren zukünftigen Schulalltag ein.

Die Feierstunde wurde ausgestaltet mit Vorführungen der Theater-AG, des Unterstufen- und des Mittelstufenchores, einer Tanzgruppe der Klasse 7b sowie verschiedenen musikalischen Einzelbeiträgen von Schülern unter der Leitung von Herrn Daniel.

Zum Abschluss der Feierstunde nahmen die Klassenlehrer Herr Manns (5a) und Herr Plinke (5b) ihre Zöglinge in Empfang und führten sie in ihre neuen Klassenräume.

In einem "inoffiziellen Teil" trafen sich die Eltern im Foyer der Schule, wo die SV ein Kuchenbuffet vorbereitet hatte, zum Gespräch und Gedankenaustausch.

50_Aufnahme_5er_1.jpg

50_Aufnahme_5er_2.jpg

50_Aufnahme_5er_3.jpg 50_Aufnahme_5er_4.jpg 50_Aufnahme_5er_5.jpg 50_Aufnahme_5er_6.jpg 50_Aufnahme_5er_7.jpg 50_Aufnahme_5er_8.jpg 50_Aufnahme_5er_9.jpg