Vorlesewettbewerb in den Klassen 6

Das Finale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Klassen 6 fand am 09. Dezember 2010 im Foyer der Ulstertalschule Hilders statt.

Dabei mussten die Teilnehmerinnen und der Teilnehmer vor ihren Mitschülern und der Jury eine selbst gewählte sowie eine unbekannte Passage aus einem Buch vorlesen.

Bewertet wurden Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung. Als Jurymitglieder fungierten die Siegerinnen des Vorjahres, Clara Seifert (7b) und Antonia Eckardt (8a), sowie die Deutschlehrer der Klassen 6, Herr Hönnemann und Herr Gass.

Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb 2010 wurde Carolin Ader (7a) mit „Liebe … ganz schön peinlich“.

Den zweiten Platz belegte Lara Büttner (6c) mit „Momo“ und den dritten Platz erreichte Yannic Knacker (6b) mit „Das magische Baumhaus“.

191-lese01 191-lese02 191-lese03

191-lese04 191-lese05