Die Kreisjugendfeuerwehr informiert

Am 3. Mai 2011 führten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr aus Tann, die die Feuerwehren aus dem Ulstertal insgesamt vertreten hat, für die Klassen 5 der Ulstertalschule eine Informationsveranstaltung der Kreisjugendfeuerwehr durch.

Nach einer einführenden Information über die Aufgaben und die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren - und damit auch der Jugendfeuerwehren - wurde unseren Fünftklässlern ermöglicht, sich mit dem Feuerwehrgerät und der Schutzkleidung sowie dem Feuerwehrfahrzeug direkt vertraut zu machen.

Mit Interesse wurden die Gerätschaften ausprobiert und vielleicht ist bei dem einen oder der anderen dabei der Entschluss gereift, selber Mitglied der Jugendfeuerwehr-Gruppen, die es in fast jedem Ort des Ulstertals gibt, zu werden.

Hier geht es zu den Bildern des Tages

170 ffw urkunde