Feierliche Aufnahme der neuen Fünftklässler

Am Dienstag, dem 17. August, wurden in der festlich geschmückten Aula der Ulstertalschule unsere zwei neuen fünften Klassen begrüßt.

Unser Schulleiter, Herr StD Mathias Dickhut, hieß neben den neuen Schülerinnen und Schülern auch die Eltern der Fünftklässler sehr herzlich willkommen.

Die Feierstunde wurde umrahmt von einigen Liedern des Unterstufenchores unter Leitung von Herrn Dickhut, vom Bläsertrio mit Laura Zentgraf, Adam Gilbert und Dominik Daniel sowie vom Mittelstufenchor unter Leitung von Herrn Daniel.
Einen sportlichen Tupfer setzte die Einrad-Gruppe der Klasse 6a und die Klasse 6c mit afrikanischen Tänzen.

Zum Abschluss der Feierstunde nahmen Frau Drott und Frau Kluge-Hohmann, die Klassenlehrerinnen der 5a und 5b, ihre Zöglinge in Empfang und führten sie in ihre neuen Klassenräume.

In einem "inoffiziellen Teil" trafen sich die Eltern zum Gespräch und Gedankenaustausch im Foyer der Schule, wo die SV ein Kuchenbuffet vorbereitet hatte.

Hier geht es zu den Bildern des Tages...

200-5a.JPG

Klasse 5a, Klassenleiterin Frau Drott