2010 Theater - Der Baum, der die Sachen nicht mehr hergibt & Die Entführung aus dem Serail

Die neue Reihe "(Musik-)Theater im Foyer" ist am Wochenende vom 18. bis zum 20. Juni 2010 mit 3 Aufführungen eröffnet worden.

In der neuen Reihe sollen kleinere Aufführungen vorgestellt werden, die mit nur geringen technischen Hilfsmitteln aus dem kleinen Foyerraum heraus ihre Atmosphäre beziehen.

Am 3. Juniwochenende haben nun Theater-AG der Jahrgangsstufe 5 und Unterstufenchor die Zuschauer mit z.T. selbst beschriebenen Stücken begeistert.

Die Theater-AG führte unter der Leitung von Frau Graul und Frau Kluge-Hohmann das selbst erdachte Stück "Der Baum, der die Sachen nicht mehr hergibt" auf. Anschließend präsentierte der Unterstufenchor unter Leitung von Herrn Dickhut eine Bearbeitung von Mozarts Singspiel "Die Entführung aus dem Serail".

Der kräftige Applaus nach jeder der 3 Aufführungen belohnte die jungen Akteure für ihre ausdauernde Probenarbeit.

Hier geht es zu den Bildern von den Aufführungen...

2010 Musiktheater 1

Foto oben: Franz-Josef Enders;   Foto unten: Ulstertalschule