Begehbarer Adventskalender - 15. Fenster in der Ulstertalschule

Zum zweiten Mal gestaltete eine Klasse der Ulstertalschule ein Fenster des begehbaren Adventskalenders, der auf eine Initiative der Hilderser Kolpingfamilie zurückgeht.

Die Klasse 7a, die sich im vergangenen Jahr spielerisch mit dem Thema "Schutzengel" auseinandergesetzt hat, präsentiert in diesem Jahr den ca. 60 Gästen auf Lernplakaten und in Vorträgen, wie das Weihnachtsfest in Südamerika und Australien sowie in den Staaten Italien, Griechenland, Finnland und Mexico gefeiert wird.

Im Rahmen  des Religionsunterrichts hatten sie zuvor Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Gestaltung des Weihnachtsfestes in Deutschland und in anderen Kulturen erarbeitet.

Zum Abschluss der Präsentation boten die Schülerinnen und Schüler selbst gebackenen Weihnachtskuchen nach Rezepten aus Italien, Südamerika und Australien zum Probieren an.

090kalender1  091kalender2