Autorenlesung in der Ulstertalschule mit Uschi Flacke

Im Rahmen der Reihe "Literatur im November" war am 24.11.2009 bei unseren fünften Klassen die Autorin Uschi Flacke zu Gast.

Frau Flacke trat schon in Theater- und Fernsehproduktionen auf, schreibt Bühnenprogramme und arbeitet als Drehbuchautorin u.a. für den Kinderkanal (Schloss Einstein) und die Sendung mit der Maus. Sie hat neben LPs auch über 40 Bücher veröffentlicht.

In der Turnhalle trug sie unseren Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen Ausschnitte aus ihrem Buch „Hexenhut + Monstermaul“ vor und schaffte es, die jungen Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.

„Hexenhut + Monstermaul“ enthält 10 schaurige Gruselgeschichten, die gruseliger nicht sein könnten. Sie handeln unter anderem von einem unterirdischen Schauerchor der Werkstatt der Schattenwesen, der nächtlichen Begegnung dreier Kinder mit einer Vampirfamilie und der Nacht der heulenden Kürbisköpfe. Gebannt lauschten unsere Fünftklässler und diese besondere Deutschstunde war schnell vorbei.

dichter1.JPG dichter2.JPG  dichter3.JPG dichter4.JPG