Ulstertalschule / Hilders

Studienfahrt der Klasse 10 nach Hamburg

Im April 2017 führte die Studienfahrt unserer Abschlussklasse fünf Tage nach Hamburg.

Dank schneller Anreise im ICE hatten wir bereits am ersten Tag Zeit, auf eigene Faust einige wichtige Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden, worauf sich einzelne Schülergruppen gezielt vorbereitet hatten. Weitere Details der Stadtgeschichte erfuhren wir dann im "Hamburg Dungeon".

In den nächsten Tagen wurden wir im Bunkermuseum, bei einer Hafenrundfahrt oder einer Führung im Tierpark mit weiteren Besonderheiten Hamburgs vertraut gemacht. Auch beim "Dialog im Stillen" und im "Chocoversum" begegnete uns Wissen auf spannende und unterhaltsame Weise.

Beim Kinobesuch und beim Bowlingabend erholten wir uns und konnten in der Freizeit weitere Teile der Großstadt an der Elbe erkunden.

Einige Bilder unter http://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2016/galerie_hh/index.html/show_gallery/

| 2. Mai 2017 20:55