Ulstertalschule / Hilders

Aktuelles aus dem Schulleben

Hier sind einige Ereignisse, die in den letzten Wochen unser Schulleben besonders prägten, aufgeführt.

Durch Klick auf die Überschrift einer Nachricht werden ergänzende Informationen angezeigt.

Eine Übersicht aller Nachrichten aus dem Schulleben finden Sie unter >> Chronik und dann der Auswahl des betreffenden Schuljahres.


…und warteten ganz gespannt in unserem Schrank auf die Programmierexperten, die uns im Rahmen der Schülerakademie UHU am Nachmittag des (10101).(10).(11111100010) sagen wollten, was zu tun wäre. Lange dauerte es nicht, bis Herr Tennstedt unseren Befehlsgebern (Kinder der Klassen (11)-(101) aus dem Ulstertal) erklärt hatte, wie wir zu handhaben sind und schon bald flitzen wir über das Übungsfeld, um die verschiedensten Aufgaben dort zu lösen. Da uns das bald immer besser gelang hatten alle viel Spaß und nach (10) Stunden durften wir dann wieder zurück in unser Fach, um unsere Akkus aufzuladen.

Am 26. Januar 2018 begrüßte Schulleiterin Annette Albrecht interessierte Viertklässler und ihre Eltern im Foyer unserer Schule zum Tag der offenen Tür.

Die Schülerinnen Schüler sowie ihre Lehrkräfte präsentierten das umfangreiche Angebot der Ulstertalschule in den Bereichen der Fächer, Arbeitsgemeinschaften und zusätzlicher Projekte. Neben Vorführungen waren die Besucher auch an vielen Stellen eingeladen, selbst zu experimentieren oder ihr Wissen zu testen. Wie immer gab es außerdem die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und Fragen zum gymnasialen Bildungsgang zu beantworten.

Impressionen vom Tage gibt es hier.

Zur Ergänzung des Informatonsabends am 21.11. steht hier die Präsentation zu den weiterführenden Gymnasien zum Download zur Verfügung:

http://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/aktuell/neuigkeiten/inf_go_oavo-_2017.ppt

Weitere Ordner

Aus-/Einfalten