Ulstertalschule / Hilders

Kinderakademie UHU: Fantasiefiguren töpfern

Beschreibung

Mit Ton kann man spielen und wunderbare Sachen machen und sehr kreativ gestalten und Dinge nach eigenen Vorstellungen formen.

In diesem Workshop erleben die Kinder, was sich mit Ton so alles anstellen lässt. Nachdem die Behandlung des Tons und verschiedene Möglichkeiten des Umgangs mit dem Material erprobt wurden, hat jedes Kind die Möglichkeit seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und selbst ausgedachte Figuren oder Gegenstände zu entwerfen und zu modellieren. Damit die entstandenen Kunstwerke dauerhaft erhalten bleiben, werden sie gebrannt und können dann nach Absprache (oder beim nächsten Mal) in der Schule abgeholt werden.

Wenn Ihr Kind Lust dazu sich hat, sich kreativ zu betätigen, dann ist Töpfern genau das Richtige. Wir freuen uns auf den Besuch unserer Veranstaltung!

 

Mittwoch, 14. März 2018

15.00 - 17.00 Uhr

Treffpunkt im Foyer der Ulstertalschule

 

Maximale Teilnehmerzahl: 16

Die Teilnehmerliste wird nach der Reihenfolge der Anmeldungseingänge erstellt.

 

Anmeldebögen bitte von der Homepage (www.ulstertalschule.de) unter „Schülerakademie UHU“ herunterladen, ausdrucken und faxen an 06681/9675811.

Von Mittwoch, 14. März 2018 - 15:00
Bis Mittwoch, 14. März 2018 - 17:00
zurück